Pop up your life. Again.
Nach den unvergesslichen Sommern 2024 und 2025 verwandeln wir Saalfelden auch heuer wieder in den spontansten Open-Air-Dancefloor der Region. Gemeinsam feiern wir das, was kein Algorithmus der Welt jemals berechnen kann: den echten, ungefilterten Live-Moment.
Das Besondere daran? Der Ort bleibt geheim – bis 1 Stunde vor Start! Sei spontan, tanz mit und lass dich überraschen!
4 fixe Termine
4 geheime Locations
1 Stunde Vorlaufzeit
1 bewegte Community
Termine
Es ist keine Voranmeldung notwendig – einfach vorbeikommen und mittanzen. Die Stunden sind kostenlos. Freiwillige Spenden sind herzlich willkommen.
jeweils 19:00-20:00 Uhr
Es sind keine Toiletten oder Garderoben an den Locations verfügbar! Weitere Fragen und Antworten am Ende der Seite.
Locations
Die Locations wechseln bei jedem Termin und sind streng geheim! Sie werden jeweils um 18:00 Uhr veröffentlicht. Jetzt gleich die Info-Kanäle abonnieren und keine Details verpassen:
- WhatsApp-Kanal
- Newsletter
Soundtrack 2026 - ihr habt gewählt!
Gemeinsam habt ihr für unseren Dance Pop-UP Soundtrack 2026 abgestimmt. Hört jetzt rein:
Fragen und Antworten
Der erste Teil der Stunde besteht aus einem Warm-Up mit anschließendem Tanzworkout – nachtanzen und mitschwitzen. Im zweiten Teil gibt es eine Step-by-Step Erklärung einer Choreographie. Dabei werden einfache Grundschritte von Latein- und Standardtänzen eingebaut. Natürlich ohne Tanzpartner!
Selbstverständlich! Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Stunde ist so aufgebaut, dass jeder etwas davon mitnimmt. Die Intensität kann jeder für sich selbst bestimmen.
Das Wichtigste sind Spaß und Motivation! Auch eine Wasserflasche und ein Handtuch sind empfehlenswert. Je nach Wetterlage auch die Sonnencreme nicht vergessen 😉
Die Locations befinden sich alle unter freiem Himmel. Daher können die Stunden auch nur bei Schönwetter stattfinden – etwaige Absagen bzw. Verschiebungen werden über die Infokanäle bekanntgegeben.
Ja, die DANCE POP-UPs sind kostenlos. Wer eine kleine Aufmerksamkeit in die Trinkgeldkasse werfen will, sehr gerne.
Grundsätzlich sind die Stunden auf Erwachsene ausgelegt. Sollten Kinder oder Jugendliche mittanzen wollen, können sie gerne mitmachen, wenn eine Aufsichtsperson dabei ist. Die Teilnahme erfolgt für alle auf eigene Gefahr!
Rückblick: Dance Pop-Up Sommer 2025
Die Dance Pop-Up Saison 2025 hat wieder gezeigt, was alles möglich ist, wenn Musik, Bewegung und Community aufeinandertreffen – und das an den unterschiedlichsten Orten mitten in Saalfelden.





