Zumba Gold® – Tanzfitness für wirklich alle

Zu schnell, zu schwierig, zu anstrengend? Nicht mit Zumba Gold®! Ich habe die "Coronazeit" genützt und die Ausbildung dafür absolviert.

Mir ist es generell ein Anliegen, das Tanzen für jedermann/frau zugänglich zu machen. Zumba® hat sich in den letzten Jahren weltweit in den Köpfen der Menschen als Tanzfitnessprogramm verankert. Neben Zumba® Fitness unterrichte ich bereits schon länger Zumba® Kids und Zumba® Kids Junior.

Doch gerade in den Fitnesskursen höre ich immer wieder „Zumba® ist so schnell und anstrengend!“ oder „Da komm‘ ich nicht mit!“. Bei Zumba Gold® ist das nicht der Fall! Einfache Choreografien, viele Wiederholungen und ganz viel Spaß! 

mg_icon_gruppe

Was ist Zumba Gold®?

Zumba Gold® ist ein Tanz-Fitnessprogramm, das speziell auf aktive erfahrene Erwachsene, Anfänger oder Personen mit körperlichen Einschränkungen abgestimmt ist. Es ist für alle Altersklassen geeignet, denn hier steht das Tanzen, der Spaß und das Miteinander an erster Stelle. Es gibt keine Sprünge oder oder schnellen Drehungen! Dafür einfache Schrittkombinationen und mehrmalige Wiederholungen.

Das Tanzen oder Stehen fällt schon ein bisschen schwer? Kein Problem, denn Zumba Gold® kann auch im Sitzen Spaß machen! Musik beflügelt, egal ob jung oder erfahren, im Stehen oder Sitzen.

Zumba Gold® ist für jedermann/frau geeignet. ist für Tanzbegeisterte. hält fit. ist für Junggebliebene. macht einfach Spaß.

Physiologische Vorteile für Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Das Zumba Gold® Programm hat neben den psychologischen und physiologische Vorteile. Damit werden auch alltägliche Abläufe und Bewegungen positiv beeinflusst. Es hat besonders Auswirkungen auf

Online-Ausbildung

Ja, Online-Ausbildungen haben Vor- und Nachteile. 9 Stunden in einen Bildschirm starren und alleine die neuen Schritte und Theorie lernen – naja. ABER ich denke nicht, dass ich unter „normalen“ Umständen so schnell die Möglichkeit bekommen hätte, bei Marta Formoso Iglesias (live aus der Nähe von Barcelona gestreamt) diese Ausbildung zu absolvieren.

Generell kann ich sagen, dass mich der Ansatz von Zumba Gold® begeistert. Jetzt heißt es für mich üben, üben, üben. Meine größte Herausforderung wird es sein, das Energielevel niedrig zu halten. Wer mich kennt weiß, wie schwer mir das fallen wird 😉

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp