Die Walzerklänge ertönen wieder

Endlich! Die ersten Bälle nach monatelanger Pandemiepause finden wieder statt. Natürlich wird auch wieder fleißig das Tanzbein geschwungen.
icon_bälle

In den letzten Monaten wurde mir bewusst, welchen Stellenwert Bälle in unserer Gesellschaft haben. Es wird gefeiert, gelacht und natürlich getanzt. Dinge, die gerade jetzt so wichtig sind wie schon lange nicht mehr. Umso dankbarer bin ich, wieder so viele Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Matura- bzw. Abschlussball unterstützen zu dürfen.

Jeder Ball ist anders und so ist es auch die Eröffnungschoreografie. Ich sehe sie als Gesamtbild, das nicht nur optisch gefallen soll, sondern auch die Persönlichkeit der Tanzpaare und natürlich das Ballthema widerspiegeln soll. Frei nach meinem Motto: Es muss nicht perfekt sein, sondern einzigartig!

esmussnichtperfektsein

HTL Saalfelden, "Top Engineer"

Angelehnt an den Film „Top Gun“ wurden Songs aus den 80er-Jahren zu einer modernen Balleröffnung zusammengestellt – die Paare tanzten Tango und Cha Cha Cha. Einmarschiert wurde zur Titelmelodie des Films. Mit einem klassischen Wiener Walzer zu „Wiener Bonbons“ eröffneten die Tanzpaare den Ball.

HIB Saalfelden, "Last Exhibition"

Bei „Last Exhibition“ wurden die Maturantinnen und Maturanten „das letzten Mal zur Schau gestellt“. Mit Cha Cha Cha („Der Kommissar“ – Falco) und Jive (I’m Still Standing -Elton John) verbreiteten die Tanzpaare ausgelassene Ballstimmung. Eine elegante Walzerchoreografie durfte natürlich auch bei diesem Ball nicht fehlen.

Danke für viele unvergessliche Momente und das Vertrauen, das mir mit jedem Ball entgegen gebracht wird. Es ist für mich nicht selbstverständlich so viele Schülerinnen und Schüler Jahr für Jahr tänzerisch begleiten zu dürfen!

Jeder Ball ist eine neue Motivation, gemeinsam das Beste für einen unvergesslichen Abend zu geben. Danke für euer Engagement und Durchhaltevermögen bis zum Ende.

Die Vorbereitungen für die nächsten Bälle sind bereits in vollem Gange. In den kommenden Monaten wird also wieder getanzt, getanzt, getanzt. 

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp