DAS BIN ICH

Ich bin Michael Geißler, 1992 in Zell am See geboren und in Saalfelden (Pinzgau/Salzburg) aufgewachsen. Seit meinen ersten Lebensjahren war für meine Familie eines klar: „Der Bua is kreativ!“ Ein Blatt Papier am Tisch und ein Stift in der Hand – ich war das glücklichste Kind. Spielzeugautos? Eher weniger.

Mit 8 Jahren begann ich mit dem Tanzen. Ursprünglich eigentlich mit Hip Hop, aber wie es der Zufall so wollte, rutschte ich in die Paartanzgruppe. Wie ging es weiter? Nach nun fast 20 Jahren, tausenden Trainingsstunden, duzenden durchgetanzten Schuhen und unzählbaren gefahrenen Autokilometern zu Meisterschaften, bin ich immer noch Tänzer aus Leidenschaft.

Zurzeit studiere ich an der Universität Salzburg Kommunikationswissenschaft im Master. Während meiner Schulzeit an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser, kam immer mehr der Wunsch auf, etwas Kreatives mit Medien zu machen. Das KoWI-Bachelorstudium war die logische Schlussfolgerung. Schon lange vor dieser Zeit zog es mich regelmäßig hinter die Kamera, aber mit dem Studium als Background wusst ich, dass die Fotografie zu mir gehört.

Tanz und Fotografie passen nicht zusammen? Doch, sie verbinden meine zwei großen Leidenschaften. Zum einen das kreative Arbeiten und zum anderen das Schaffen von visuellen Werken. Ja genau, das bin ich: kreativ und visuell denkend.

KREATIVITÄT
VISUELLES DENKEN
GEDULD
KOFFEINGEHALT
GEWISSENHAFTIGKEIT