Bunt, bunter, Jazzfestival Saalfelden!

Das Jazzfestival Saalfelden gehört seit über 40 Jahren zu den Eventhighlights im Pinzgau. Schon als kleines Kind ging's immer zu den "Jazzlern". Umso schöner ist es, dass ich das Festival seit einigen Jahren fotografisch begleiten darf.

Herrliches Kaiserwetter, abwechslungsreiche Musik und tonnenweise gute Stimmung! Genau so lässt sich das 43. Jazzfestival Saalfelden zusammenfassen. Es war ein arbeitsintensives, aber unvergessliches Wochenende mit vielen ganz besonderen Eindrücken…

Life is a lot like jazz... it's best when you improvise.

George Gershwin
icon_event

Jazz meets Nature

Das Jazzfestival Saalfelden präsentiert neben der Musik und Kunst auch die Schönheit der Region. Die „We Hike Jazz“-Wanderungen führten dieses Jahr zur Lettlkaser Hütte und zur Steinalm. Außerdem gab’s noch das magische Sonnenaufgangskonzert am Ritzensee und eine Performance im Kollingwald. 

icon_natur

Bunte Mischung

Jährlich im August verwandelt sich Saalfelden in eine bunte Musikstadt. Und genau so bunt wie die Persönlichkeiten und die Musik, sind es auch die Schauplätze. Egal ob Almhütte, Fußgängerunterführung, Stadtpark oder Industriehalle.

Mein persönliches Highlight

Jedes Jahr gibt es für mich ganz unvergessliche Momente bei der Arbeit am Jazzfestival. Magische Klänge, besondere Stimmungen, einmalige Augenblicke.

Heuer bleibt mir etwas ganz spezielles in Erinnerung: Die tolle Zusammenarbeit und Stimmung im gesamten Team und vor allem im Foto-/Filmteam. Danke Andreas (@wearedysrf) und Matthias (@matthiasheschl_com)! 

Mein Musik-Tipp

Danke für das jahrelange Vertrauen! See you next year 😉 22.-25.08.2024