Raus in die Natur und runter vom Gas

Was gibt es schöneres, als die herrliche Aussicht und die Stille in den Bergen zu genießen? Vor allem, wenn man all das auch noch vor der Haustüre hat...

Ich bin ein sehr heimatverbundener Mensch. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, meine Heimatregion Saalfelden Leogang bietet immer einen Grund sich die Wander- oder Skischuhe anzuziehen. Einfach raus – raus in die Natur, raus in die Freiheit.

icon_natur

Mountains teach that not everything in this world can be rationally explained.

Aleksander Lwow

Der Wecker läutet

Und da heißt es auch mal früh aufstehen und den inneren Schweinehund überwinden. Denn gerade in der Früh hat die Natur so einiges für uns parat.

 

Ich kann sagen, dass ich bislang noch nie enttäuscht wurde. Schlaf kann man nachholen, magische Momente passieren vielleicht nur einmal.

Mein Kraftplatz

Mein absoluter Kraftplatz ist eine kleine Brücke im Stoissengraben in Saalfelden. Nach nur wenigen Minuten Fußmarsch zwischen Bäumen, Felsen und Wasser erreich man die kleine Hängebrücke.

Dort kann man seinen Gedanken freien Lauf lassen und so richtig abschalten. Die Umgebung mit ihren Kontrasten packt mich jedes mal auf ein Neues! Einfach mal selbst erleben 😉

Übrigens: Am Ende des Grabens wartet ein einzigartiger Wasserfall auf die fleißigen Wanderer. Hier geht’s zur Beschreibung auf Bergfex.

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp