
Zu einer Tradition unter meinen Fotoaufträgen ist das „3 Tage Jazz“ in Saalfelden Leogang Mitte Jänner geworden. Gemeinsam mit meinem Kollegen Johannes Radlwimmer war ich bereits zum dritten mal in Folge für die Eventfotografie zuständig. 3 Tage – 3 Locations – 9 Konzerte.
„Jazz is neither specific repertoire, nor academic exercise… but a way of life.“
Intime Klänge
Erstmals wurden die sehr familiären Konzerte am Sonntag im neuen Bergbau- und Gothikmuseum in Leogang ausgetragen. Die letzten Jahre war das alte Museum gegenüber Austragungsort. Ein heißer Glühwein und ein knuspriges Käsebrot vom Raclette zur Einstimmung durften aber auch heuer nicht fehlen. In einer etwas intimeren Atmosphäre konnten sich die Jazzbesucher inmitten von ausgestellten Krippen und Gemälden in eine andere Welt versetzen.
Ich bedanke mich beim Veranstalter (Saalfelden Leogang Touristik) für das Vertrauen und hoffe auf noch viele weitere Jazzmomente 😉